Startseite » Presse » Junge Union wählt neuen Vorstand
Donnerstag , 21.06.2018 , 00:26

Junge Union wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am: 11.03.2012

Die Junge Union Wiesbaden (JU) hat bei ihrer Kreisversammlung ihren Vorsitzenden Carsten Wrobel mit einem sehr guten Ergebnis im Amt bestätigt. Carsten Wrobel kündigte an, während seiner Amtszeit das Thema kommunale Finanzen bearbeiten zu wollen. Den Auftakt bildet eine Veranstaltung mit dem hessischen Finanzminister Thomas Schäfer. Als Gäste kamen der Generalsekretär der CDU-Hessen, Peter Beuth, der Vorsitzende der JU Hessen, Staatssekretär Ingmar Jung, und der Vorsitzende der CDU Wiesbaden und Landtagsabgeordnete Horst Klee, zur Kreisversammlung, um mit den Delegierten über landespolitische Themen zu diskutieren.

Die Kreisversammlung wählte André Weck und Sina Marzinski zu stellvertretenden Vorsitzenden. Zum Geschäftsführer wurde Manuel Denzer, zum Schatzmeister Stefan Schmidt und zum Schriftführer Marc Gutte gewählt. Philipp Offenberg wurde zum Pressesprecher, Jens Reinemer zum Internetbeauftragten gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Matthias Hofmeister, Marcus Auth, Markus Gaßner, René Tiedtke, Stefan Winkel, Stefanie Wink und Florian Vortkamp. Als Kassenprüferin wurde Bundesfamilienministerin und JU-Mitglied Kristina Schröder gewählt.