Startseite » Presse » Dietrich Bube als Bezirksvorsitzender bestätigt
Freitag , 23.02.2018 , 11:39

Dietrich Bube als Bezirksvorsitzender bestätigt

Veröffentlicht am: 18.04.2011

Dietrich Bube (28) führt auch in den kommenden zwei Jahren den Bezirksverband Nassau der Jungen Union. Auf dem turnusgemäßen Bezirkstag am 16. April in Eschborn entfielen auf den Grävenwiesbacher knapp 89 Prozent der Stimmen.

Den Bezirksverband als Dienstleister für die Verbände – so sieht Bube die Junge Union Nassau auch in Zukunft. Geplant ist, zukünftig einmal im Jahr ein Neumitgliederseminar zu veranstalten.

Neuer stellvertretender Bezirksvorsitzender ist Sandro Zehner aus Taunusstein, Bezirksschatzmeister Dominik Schöneberger aus Bad Camberg. Die Geschäftsführung hat auch zukünftig der Wiesbadener André Weck inne, Frederic Schneider aus Eschborn wurde in die neue Position des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

Darüber hinaus nahm der Bezirkstag Nominierungen für den Landestag der Jungen Union Hessen am 11. und 12. Juni in Langen vor. Nach dem Willen der Nassauer bleibt der aus dem Rheingau stammende Ingmar Jung auch zukünftig Landesvorsitzender der hessischen JU. Andreas Hofmeister – aus Bad Camberg – wurde als Landesschatzmeister, der Wiesbadener Andreas Kuckro als Referent für Europapolitik im Landesvorstand nominiert. Des Weiteren nominierten die JU-Delegierten Roland Mittmann aus Bad Homburg für eine Referenten-Position im Landesvorstand.

Ab sofort ist zudem der Hofheimer Jens Fleck stimmberechtigter Vertreter des Bezirksverbandes im Landesvorstand.

Im Anschluss an den Bezirkstag bot der Bezirksverband eine mehrstündige Schulung für die bei der Kommunalwahl neu gewählten Mandatsträger aus den Reihen der Jungen Union an. „Die jungen Mandatsträger in den Ortsbeiräten, Gemeindevertretungen, Stadtverordnetenversammlungen sowie Kreistagen sollen unsere Unterstützung haben und nicht bei der konstituierenden Sitzung ins kalte Wasser geworfen werden“, so der Bezirksvorsitzende Dietrich Bube.

Zum Hintergrund:

Neben den gewählten Bezirksvorstandsmitgliedern und den aus dem Bezirk stammenden Landesvorstandsmitgliedern nehmen von den Kreisverbänden Hochtaunus, Limburg-Weilburg, Main-Taunus, Rheingau-Taunus sowie Wiesbaden gewählten Vertreter als stimmberechtigte Mitglieder sowie die Kreisvorsitzenden als ständige Gäste an den Sitzungen des Bezirksvorstandes teil.

Die Junge Union Nassau ist der zweitgrößte Bezirksverband in der hessischen Jungen Union.